Stephansstift Pflege und Seniorenwohnen gGmbH
Kirchröder Straße 45 A
30625 Hannover

Wenn es Ihnen als Angehörige*r eines pflegebedürftigen Menschen nicht mehr möglich ist, selbständig oder mit Hilfe von mobilen Pflegediensten die Pflege und Betreuung der Ihnen anvertrauten Person zu gewährleisten, stehen wir Ihnen mit viel Kompetenz und Erfahrung zur Seite. Als diakonische Einrichtung bieten wir in unseren Häusern in den hannoverschen Stadtteilen Kleefeld, Südstadt und Sahlkamp/Vahrenheide Menschen im Alter ein neues Zuhause, in dem sie sich wohlfühlen und bestmöglich versorgt werden. Unsere Fachkräfte beraten und unterstützen Sie gerne bei allen Fragen zum Thema Heimaufnahme, Pflege und Wohnen.

Der christliche Glauben und die damit gebotene Nächstenliebe bilden die Grundlage unserer Arbeit. Wir möchten alte Menschen in ihrer besonderen Lebensphase unterstützen und begleiten. Gleichzeitig ist uns wichtig, dass die Eigenständigkeit des Einzelnen beibehalten und gefördert wird. Wir betrachten den Menschen als Individuum und respektieren seinen Glauben, seine Werte und Haltung. Die Würde des Menschen umfasst auch seine geistigen Bedürfnisse. Daher stellen wir sicher, dass den Bewohnerinnen und Bewohnern in unseren Einrichtungen stets seelsorgerliche Begleitung ermöglicht wird.