Arbeiten im Cornelius-Werk

Im Verbund der Dachstiftung Diakonie engagieren sich im Cornelius-Werk über 500 Mitarbeiter*innen an Standorten in ganz Sachsen-Anhalt für pflegebedürftige oder sozial benachteiligte junge und alte Menschen.

Das Cornelius-Werk ist nicht nur ein großer diakonischer Träger und Mitglied der Diakonie Mitteldeutschland, sondern auch ein moderner Arbeitgeber mit vielfältigen Möglichkeiten und Entwicklungschancen. Hier vereinen sich Fachlichkeit und Wirtschaftlichkeit mit dem diakonischen Auftrag. Unsere Mitarbeiter*innen haben einen großen Handlungsspielraum und können einen Großteil Ihrer Aufgaben kreativ und eigenverantwortlich erfüllen und neue Ideen umsetzen.

Wir bieten unseren Mitarbeiter*innen ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot. So fördern wir ihre persönlichen und fachlichen Entwicklungsperspektiven und ermöglichen ihnen, sich auf veränderte Herausforderungen einzustellen.