Beruf und Familie

Kinder erziehen, betreuungsbedürftige Angehörige versorgen und trotzdem berufstätig bleiben: Diese Herausforderung ist für die Mitarbeiter*innen der Cornelius-Werk Diakonische Hilfen gGmbH gut zu meistern.

Der Gedanke der Familienfreundlichkeit ist fest in unserem Unternehmensleitbild verankert. Wir finden gemeinsam mit Ihnen Wege, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

In vielen Bereichen besteht bei uns die Möglichkeit, die Arbeitszeit durch unterschiedliche Teilzeitmodelle sowie Gleitzeit sehr flexibel zu gestalten. In anderen Bereichen werden Menschen mit Unterstützungsbedarf rund um die Uhr begleitet. Diese Arbeit erfordert von den Mitarbeiter*innen die Einbindung in Schichtdienste. Gerade hier ist es wichtig, die Gestaltungspotentiale auszunutzen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen Dienstpläne zu entwickeln, die Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichen.

Selbstverständlich sind Ihr Partner/Ihre Partnerin und Ihre Kinder auch bei unseren Jahresfesten herzlich willkommen. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihrer Familie Ihren Arbeitsplatz zu zeigen und das Cornelius-Werk kennen zu lernen.

Familienfreundlichkeit kommt auch in dem bei uns angewandten Tarif zum Ausdruck. So erhalten kindergeldberechtigte Mitarbeiter*innen eine Kinderzulage.