Ausbildung

Die Cornelius-Werk Diakonische Hilfen gGmbH, im Verbund der Dachstiftung Diakonie, bietet eine große Auswahl an Qualifizierungs- und Ausbildungsmöglichkeiten an vielen unterschiedlichen Standorten in Sachsen-Anhalt an. Mit unserem vielfältigen Hilfefeldern haben wir die Möglichkeit Schulabsolventen*innen einen Ausbildungsplatz anzubieten und somit eine berufliche Perspektive zu eröffnen.

Junge Menschen, die sich für eine Ausbildung oder eine berufliche Tätigkeit innerhalb des Cornelius-Werkes entscheiden, werden kompetent, zuverlässig und individuell begleitet und unterstützt. Berufsausbildungen in der Pflege und Betreuung bieten ihnen eine besonders gute berufliche Perspektive.

Darüber hinaus stellen wir auch vereinzelt in „nicht sozialen“ Bereichen Ausbildungsplätze bereit, z. B. als Kaufmann/frau für Büromanagement.