In den pädagogischen Einrichtungen der Dachstiftung Diakonie haben zwei duale Studentinnen der Sozialen Arbeit ihr dreijähriges Studium in enger Kooperation mit der Berufsakademie Lüneburg und Venito im Heidekreis erfolgreich absolviert und im September die staatliche Anerkennung erhalten.
Während ihrer Studienzeit waren Louisa Marie Stöker in der sozialpädagogischen Wohngruppe Adiuvare und Anna-Lena Kleinert in der Wohngruppe Nidum tätig. Im dritten Studienjahr erweiterten sie ihre Kompetenzen zusätzlich durch Einsätze in sozialräumlichen Projekten, der Schulsozialarbeit und dem schulischen Ganztag.
Das duale Studium gliederte sich in eine Kombination aus Theorie und Praxis: Während der Vorlesungszeit waren die Kolleginnen zwei Tage an der Berufsakademie und drei Tage in den Wohngruppen aktiv.
Besonders hervorzuheben ist das hohe Engagement der beiden Kolleginnen während ihrer gesamten Studienzeit. Sie haben sich nicht nur fachlich weiterentwickelt, sondern auch mit viel Herz und Einsatz zur Arbeit in den Einrichtungen beigetragen – eine vorbildliche Werbung für das duale Studium in der Dachstiftung Diakonie!
Wir freuen uns sehr, dass sie uns auch über ihr Studium hinaus als Kolleginnen erhalten bleiben und sind gespannt auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit!
