Unsere Angebote – unsere Standorte

Wir begleiten jungene Menschen  und ihre Familien von der Kita bis zur Verselbständigung und sind an diesen Standorten für Sie da:

Braunschweig

Braunschweig ist eine charmante Stadt mit einer reichen Geschichte, wunderschöner Architektur und vielen kulturellen Angeboten. Die Löwenstadt beeindruckt mit ihrem historischen Stadtkern, ihren grünen Parkanlagen und ihrer lebendigen Kunst- und Kulturszene.

Unser Team ist in den Bereichen xxx für Sie da.

Celle

Stadt und Landkreis

Die Stadt Celle mit ihrem wunderschönen Landkreis liegen im Nordosten Niedersachsens. Mit ihren historischen Fachwerkhäusern und dem Schloss ist Celle weit über die Grenzen Niedersachsens hinaus bekannt.

Gifhorn | Kästorf

Gifhorn liegt im schönen Aller-Leine-Tal und bietet eine historische Altstadt, idyllische Parks und viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Die Stadt ist bekannt für ihr Internationales Mühlenmuseum und den Schlosspark mit dem Schloss Gifhorn.

Hier und im Nahen Kästorf bieten wir zahlreiche Angebote um Kindern, Jugendlichen und ihren Familien Unterstützung zu leisten, wenn diese gebraucht werden.

Bildung und Arbeit

Ergänzende Angebote

Hannover ist und eine lebhafte Stadt mit vielen Grünflächen, historischen Gebäuden und kulturellen Veranstaltungen. In Hannover haben wir, im schönen Stephansstift gelegen, unseren Hauptsitz. Hier und an vielen weiteren Standorten engagieren wir uns für Kinder, junge Menschen und Familien.

Familienzentren und GemeinsamWachsen-Gruppen

Heidekreis

Bad Fallingbostel | Kirchboitzen | Königslutter | Lüchow | Soltau | Walsrode

In den beiden bevölkerungsreichsten Städten des Landkreises Walsrode und Soltau findet sich ein Großteil unserer Angebote; aber auch im ländlichen Umland bieten wir den jungen Menschen und ihren Familien Unterstützung und Begleitung in krisenhaften Lebensphasen.

Lüneburg

Stadt und Landkreis

Lüneburg ist eine schöne und bekannte Stadt in Niedersachsen. Sie hat eine reiche Geschichte, ein charmantes Stadtzentrum und viele kulturelle Sehenswürdigkeiten. Es lohnt sich, diese Stadt zu besuchen!

Mittelweser

Sulingen

Die Evangelische Jugendhilfe Mittelweser hat ihren Mittelpunkt in Sulingen, einer Kleinstadt mit ca. 13.000 Einwohnern im Landkreis Diepholz. Dort befinden sich die Regionalleitung und Verwaltung mit den Büros der ambulanten Hilfen sowie Beratungs- und Besprechungsräume.

Um die nachbarschaftlichen Beziehungen von Kindern, Jugendlichen und ihren Familien zu pflegen und zu fördern, folgt die Jugendhilfe im Sulinger Land, in Mitte-Ost und in Stuhr dem sozialräumlichen Ansatz: Wir arbeiten dabei mit der Stadt, mit Schulen, Vereinen und anderen Einrichtungen partnerschaftlich zusammen.

In Einzelfällen werden von uns ambulante flexible Hilfen außerhalb der Sozialraumbudgets und für benachbarte Regionen angeboten.

Oberharz

Clausthal-Zellerfeld | Goslar | Osterode

Clausthal-Zellerfeld, Goslar und Osterode sind drei Städte in der Region Harz in Deutschland. Clausthal-Zellerfeld ist bekannt für seine renommierte Technische Universität und eine malerische Altstadt. Goslar beeindruckt mit seiner gut erhaltenen mittelalterlichen Architektur und dem UNESCO-Weltkulturerbe Rammelsberg. Osterode bietet eine malerische Landschaft mit hügeligen Wäldern und Seen und ist ein beliebtes Ziel für Wanderer und Naturfreunde. Alle drei Städte bieten eine Fülle an kulturellen und Freizeitaktivitäten sowie eine freundliche Atmosphäre.

Wendland | Lüchow

Das Wendland ist eine Region im Nordosten Niedersachsens, die vor allem für ihre idyllische Landschaft und ihre alternative Kultur bekannt ist. Geprägt durch weitläufige Wiesen und Wälder, malerische Dörfer und einen großen Anteil an Bio- und Ökobetrieben, bietet das Wendland eine willkommene Abwechslung vom hektischen Stadtleben.

In dieser Region, genauer in Lüchow, unterstützen wir Jugendliche im Alter zwischen 16 und 25 in unserer Jugendwerkstatt.

Bildung und Arbeit

Wolfenbüttel

Wolfenbüttel hat eine lange Geschichte und ist für seine historische Altstadt und seine Bibliotheken bekannt. Die Stadt ist von reizvoller Natur umgeben, einschließlich des Naturparks Elm-Lappwald. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, wie das Schloss Wolfenbüttel, das Lessinghaus der die Herzog-August-Bibliothek.

Wolfsburg

Venito