Einführung unserer neuen Geschäftsführung

Am Mittwoch, dem 2. Oktober 2019, ist in der Kirche des Stephansstiftes in Hannover der Auftakt von Myriam Hartwig und Matthias Stahlmann als gemeinsame Geschäftsführung für die Stephansstift Bildung und Ausbildung gGmbH und die Stephansstift Zentrum für Erwachsenenbildung gGmbH gefeiert worden.

Bildungsbereiche der Dachstiftung Diakonie zusammenführen

Im Juni 2019 ging Rudolph Merz nach über 27-jähriger Tätigkeit als Leiter und späterer Geschäftsführer der Stephansstift Zentrum für Erwachsenenbildung gGmbH (ZEB) in den Ruhestand. Nach der eindrucksvollen Aufbau- und Ausbauzeit des Zentrums für Erwachsenenbildung als Ev. Heimvolkshochschule, sollen nun die Bildungsbereiche der Dachstiftung Diakonie näher zusammengeführt werden.

Ausbildung ist ohne Weiterbildung nicht denkbar. Die erwachsenenpädagogische Kompetenz ist beiden Bereichen gemeinsam. Und es besteht ein tiefer Zusammenhang zwischen beruflichen Kompetenzen und persönlichem Wachstum.

Darum freuen wir uns sehr, dass wir mit Myriam Hartwig und Matthias Stahlmann zwei pädagogisch profilierte Führungskräfte mit vielfältigen Erfahrungen für die gemeinsame Geschäftsführung gewinnen konnten. Ihr gemeinsamer Start war ein Grund zum Feiern.