Tagungshaus

Vielfalt der Möglichkeiten

Unser Tagungshaus bietet Ihnen vielfältige Nutzungsmöglichkeiten wie Konferenzen, Tagungen, Kongresse, Sitzungen Symposien, Konzerte, Jubiläumsveranstaltungen und Festlichkeiten: ganz nach Ihren Wünschen.

Ob wenige Gäste oder viele Gäste: im Tagungshaus Stephansstift finden Sie einen Saal oder Raum ganz für Ihre Bedürfnisse.

Natürlich können Sie unsere Räumlichkeiten entweder modular oder als Ganzes mieten.

Sprechen Sie mit uns!

Raum und Ambiente

Tagungsräume mit dem besonderen Ambiente historischer und moderner Bauweise:
Der große Tagungssaal mit seinen vielfältigen Möglichkeiten auf 200 qm und Sitzplätzen für bis zu 199 Personen.

Wählen Sie zwischen unterschiedlichen Modulen:

• Große Bühne (10 m breit),
  • Projektionsleinwand (3 x 3,5 m),
  • Tanzboden,
  • ein Auditorium für Veranstaltungsmöglichkeiten aller Art,
  • drei vollklimatisierte und barrierefreie Veranstaltungssäle mit jeweils Platz für bis zu 100 Personen,
  • zwei der Räume sind durch eine flexible Wand miteinander verbunden und können schnell zu einem großen Saal für größere Veranstaltungen kombiniert werden.
  • 29 weitere Seminarräume in unterschiedlicher Größe ermöglichen Ihnen das Arbeiten in Gruppen oder Workshops.
  • Zum Gesamtensemble gehört die „Stiftskirche“, die Ihnen einen stilvollen Rahmen für Ihre Veranstaltungen und Konzerte bietet: 450 Menschen finden hier Platz.

Mediale Vielfalt

Moderne Multimediatechnik steht für Ihre Veranstaltung bereit, wie zum Beispiel:

• Beamer,
  • Mobile und festverbaute digitale Flipcharts,
  • Audio-/Video Soundbars für hybride Veranstaltungen,
  • Ein vollausgestatteter Vidoekonferenzraum,
  • Funk-Mikrofonanlage,
  • Induktionsschleife für Hörgeschädigte,
  • Tonmitschnitt

Gastlichkeit genießen

Unser Tagungshaus bietet Ihnen das ideale Ambiente für Ihre ein- oder mehrtätige Tagung:

• Genießen Sie unsere hauseigene Küche.
  • Nach Ihren Wünschen vermitteln wir Ihnen auch div. Cateringangebote.

Ihnen stehen

• 79 modern und komfortabel ausgestattete Zimmer mit
  • 153 Betten mit Dusche/WC, Flachbild Sat-TV und Föhn

in der reizvollen Spannung zwischen historischen und modernen Gebäuden zur Verfügung. In allen Gebäuden gibt es Aufzüge und 24 Zimmer sind für Gäste mit leichten Mobilitätseinschränkungen geeignet.

Großzügige Aufenthaltsräume mit Getränke- und Snackversorgung laden Sie nach der Seminarzeit zu einem informativen Austausch mit anderen Teilnehmern ein.

Wir sind für Sie da!