Zentrum für Erwachsenenbildung - Über uns

Das Stephansstift Zentrum für Erwachsenenbildung / Hotel und Tagungshaus versteht sich als evangelisch geprägte Einrichtung der Fort- und Weiterbildung für die berufliche und freiwillige Tätigkeit in sozialen Arbeitsfeldern.

Hauptamtlich pädagogische Mitarbeiter/-innen und qualifizierte Referent/-innen bieten Seminare in den Bereichen Management, Kommunikation, Therapeutische Kompetenz, Altenhilfe, Gesundheit, Pädagogik, Lebensfragen sowie Kunst und Kreativität an.

86 Hotelzimmer, welche auch als Zweibettzimmer zu belegen sind, bieten Ihnen komfortable Übernachtungsmöglichkeiten mit Dusche/WC, Flachbild Sat-TV und Föhn. 24 davon sind auch für Personen mit Behinderungen geeignet.

29 Tagungsräume unterschiedlichster Größe und Ausstattung lassen Ihnen Raum für vielfältige Möglichkeiten - ganz nach Ihren Wünschen.

Das Zentrum für Erwachsenenbildung liegt im grünen Stadtteil Hannover-Kleefeld direkt am Stadtwald Eilenriede und ist vom Stadtzentrum der niedersächsischen Landeshauptstadt in 20 Minuten mit der U-Bahn zu erreichen. Eingebettet in die Natur, liegt das Gelände in unmittelbarer Nähe des Hermann-Löns-Park mit Annateich und Tiergarten.