Konditionen Interne Mitarbeiterfortbildung der Dachstiftung Diakonie

Anmeldung/ Bestätigung
Bitte melden Sie sich direkt über diese Website auf der Seminardatenbank an. Die Platzreservierung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Nähere Informationen und eine Anreisebeschreibung erhalten Sie direkt vom Anbieter der Veranstaltung.

Teilnahmevoraussetzungen
Die Teilnahme an unseren Seminaren ist offen für alle Mitarbeitenden der Dachstiftung Diakonie und ihrer Gesellschaften, sofern der Kreis der Teilnehmenden in der Ausschreibung nicht eingeschränkt wird. Voraussetzung ist die vorherige Genehmigung der Fortbildung durch die/den zuständige/n Vorgesetzte/n. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, gibt es keine sonstigen besonderen Teilnahmevoraussetzungen.

Mindestteilnahme/ Durchführungsvorbehalt
Für unsere Veranstaltungen gibt es in der Regel eine Mindestzahl der Teilnehmenden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns - ggf. auch eine kurzfristige - Absage der Durchführung von Seminaren/ Veranstaltungen vorbehalten. Wir informieren Sie umgehend per Email an die von Ihnen genannte Email-Adresse. Bereits gezahlte Gebühren werden erstattet.

Warteliste
Wenn die maximale Teilnehmendenzahl erreicht ist, werden Interessierte in eine Warteliste aufgenommen. Sie bekommen eine entsprechende Nachricht.

Kostenbeitrag
Der Kostenbeitrag ist bei den einzelnen Veranstaltungen ausgewiesen. Nicht in Anspruch genommene Einzelleistungen können nicht rückvergütet werden. Jede Anmeldung verpflichtet nach Erhalt einer Rechnung zur Zahlung des ausgewiesenen Kostenbeitrages.

Rücktritt
Im Falle einer Verhinderung bitten wir um umgehende schriftliche Benachrichtigung. Sollte es nicht gelingen, den reservierten Platz durch Nachrückende zu besetzen, wird bei einer Frist unter vierzehn Tagen eine Ausfallentschädigung in Höhe des vollen Kostenbeitrages erhoben.