Zeichen für den Frieden an Dachstiftungs-Standorten

Ein kraftvolles Zeichen für den Frieden setzten Mitarbeitende der Dachstiftung Diakonie, Schüler:innen und Lehrende ihrer Diakoniekollegs in Hannover und Hildesheim, Wolfsburg und Wolfenbüttel am internationalen Tag für Toleranz, indem sie Peacezeichen bildeten.

„Wir wollen zeigen, dass wir nicht hinnehmen, dass Menschen ausgegrenzt werden“ sagte Pastor Moritz Junghans bei einer kurzen Andacht in Kästorf mit Gebet, Stille und Segen, bevor sich auch hier die 60 Teilnehmenden in Form eines Friedenszeichens zum Foto aufstellten.

Dies taten auch Mitarbeitende und Bewohner:innen im Katharina-von-Bora-Haus und im Marianne-Werner-Haus in Hannover. An der Stephansstiftkirche in Hannover sahen die Teilnehmenden auf die Pace-Fahne am Kirchturm, die ausgerechnet am 7. Oktober, dem Beginn des Gazakrieges, zerrissen war und nun symbolisch als Hoffnungszeichen genäht ist.