Basiskurs "Fundraising mit Herz und Verstand"

Basiskurs

Die zertifizierten praxisorientierten Einsteigerkurse bieten eine kompakte Einführung in das Fundraising für ehrenamtliche und berufliche Mitarbeitende in Kirchengemeinden, Stiftungen, Fördervereinen und Einrichtungen sowie für alle Interessenten. Grundlagen, Methoden und Instrumente des Fundraisings werden anhand zahlreicher praktischer Beispiele von erfahrenen Referenten vermittelt und gemeinsam geübt. Die Basiskurse sind nach den Richtlinien der European Fundraising Association (EFA) zertifiziert.

Seminarinhalte
• "Nur wer selbst brennt, kann andere entzünden": Fundraising heißt Begeisterung, Entwicklung und Veränderung
• Fundraising-Projekte definieren und -Aktionen strategisch planen
• Spender finden, Spender ansprechen, Spender binden