Standorte und Angebote

Der gute Ton am Telefon

Vom bewussten Stimmgebrauch und gelungener Gesprächsführung

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die beruflich und ehrenamtlich viel telefonieren, während ihrer Arbeitszeit häufig Anrufe entgegennehmen, weiterleiten, Fragen beantworten, Informationen geben und vieles mehr - und das bitte stets freundlich und geduldig, kompetent und erfolgreich.

Doch - wie kann das gelingen?

Seminarinhalte
• Die besondere Bedeutung unserer Stimme am Telefon
• Was braucht eine "gute" Stimme!?
• Die Wirkung der eigenen Stimme
• Kennenlernen und Trainieren der verschiedenen stimm- und sprechgestalterischen Möglichkeiten (Tonlage und Stimmklang, Lautstärke und Artikulation, Melodie und Betonung)
• Was tut der Stimme gut?
• Das eigene Sprachverhalten
• Der Gesprächsaufbau
• Vom Hören, Hinhören und aktiven Zuhören
• Frageformen
• Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
VA Nr.:
19129
Leitung:
Bettina Follesa
Päd. Verantwortung:
Simone Truderung
Verwaltung:
# Monika Pook
Tel.:0511 5353-609
Email:seminare@zeb.stephansstift.de
Beginn:
26.08.2019, 15:30-21:30 Uhr
Ende:
27.08.2019, 09:00-17:00 Uhr
Kostenbeitrag:
61,50 € Ü/V/DZ + 149,- € Seminargebühr
Bildungsprogramm 2019
Jede Spende hilft! Spenden
Diese Webseite verwendet Cookies und das Webanalyse- Tool Matomo. Wenn Sie durch unsere Seiten surfen, erklären Sie sich hiermit einverstanden. Eine Widerspruchsmöglichkeit gibt es hier.