Kinderyoga-Kursleiter/-in - Modul I

Kinderyoga in Kitas und Grundschulen

Kinderyoga in Kitas und Grundschulen erfreut sich immer größerer Beliebtheit.
Eine Fortbildung zur Kinderyoga–Kursleiter/-in wird Ihnen vielfältige Einsatzmöglichkeiten bieten: Innerhalb einer Projektwoche, im Rahmen einer AG, fest etabliert im Wochenrhythmus oder einzelne Elemente als Bereicherung des Stuhlkreises.

Yoga für Kinder verbessert nachweislich die Körper- und Sinneswahrnehmung und ist eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen, den Körper zu spüren und eventuell erstmals bewusst die eigene Atmung wahrzunehmen. Das Selbstwertgefühl wird gestärkt, die Konzentrationsfähigkeit erhöht und die Wahrnehmungsfähigkeit für den eigenen Körper deutlich gesteigert. Kinder, die in jungen Jahren mit Entspannungstechniken vertraut gemacht werden, können ein Leben lang von ihrem Erfahrungsschatz profitieren.

Kinder lieben es fantasievolle und spannende Geschichten mit körperlichen Übungen zu begleiten. Mit unseren Kinderyogamethoden erhalten Sie einen fundierten Grundstock, Kindern die Yogawelt zu eröffnen, ihr Interesse zu wecken und mit viel Freude und Spaß Kinderyoga-Angebote umzusetzen.

Am Ende des Workshops hat jede/r Teilnehmer/-in eine klare Vorstellung davon, wie eigene Kinderyogaeinheiten konzipiert werden, damit diese speziell auf die eigene Zielgruppe abgestimmt sind.

Um mehr zu den Ausbildungsinhalten zu erfahren, fordern Sie gerne unseren ausführlichen Flyer an.
VA Nr.:
2021201