Lust auf Familie

- ein Seminar für Groß und Klein

Gäbe es ein Familiennavigationsgerät, dann würde dieses meistens sagen: Die Route wird gerade neu berechnet!

Mit Entdeckerfreude &Verbundenheit laden wir ein, möchten euch ermutigen und inspirieren als moderne Familien, mit allen Herausforderungen, ein Ort des gemeinsamen Wachsens von Groß und Klein zu sein!!

Moderne Familiensituationen und -konstellationen sind eine riesige Herausforderung für alle Beteiligten.

In diesem Seminar geht es um die eigenen Erfahrungen, um Situationen, in denen man ins Stocken gerät, die Bremsen wieder löst und liebt - so gut es geht.
Ein gemeinsames Innehalten der Familie kann dabei helfen, zu fühlen und zu reflektieren, ob das was und wie man lebt, dem entspricht was alle Beteiligten sich zutiefst wünschen.
Nicht alles läuft immer optimal, aber dran bleiben ist das Wichtige.
Durch das Teilen der Erfahrungen, kann man gemeinsam mit anderen wachsen und zu einer besseren Welt beitragen, in der Beziehungen und sichere Bindungen ein wesentlicher Wert sind.
Dieses Seminar trägt zu mehr ehrlichem Austausch in der Familie bei!!

In der Veranstaltung sind Erwachsene und Kinder jeden Alters herzlich willkommen. Die Kinderbetreuung wird vor Ort innerhalb der Familien organisiert, sodass ein Familienmitglied bei Bedarf die Beaufsichtigung der Kinder für einen gewissen Zeitraum übernimmt und den Seminarraum verlässt, um in den "Kinderraum" zu wechseln. Für eine durchgängige Beaufsichtigung können kleine Kinder natürlich auch von Oma/ Opa/… auf dem schönen und großzügigen Gelände betreut werden.
VA Nr.:
Leitung:
Anja Wilkening
Päd. Verantwortung:
Marissa Kilian
Verwaltung:
Merle Banaag
Tel.:0511 5353-337
Email:banaag@zeb.stephansstift.de
Beginn:
15.07.2022, 16:00 Uhr
Ende:
17.07.2022, 13:00 Uhr
Kostenbeitrag:
129,- € Ü/V/DZ + 220,- € Seminargebühr p. Erw.
Bildungsprogramm 2021