Mut zum Sein - GFK-Ausbildung für Fortgeschrittene in 3 optionalen Modulen - Modul 1

Gewaltfreie Kommunikation - Ausbildung für Fortgeschrittene 2019/20

Diese Seminarreihe richtet sich an Menschen, die sich bereits intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation beschäftigen und mindestens 15 Tage Seminarerfahrung durch ein Jahrestraining oder Fortbildungen mitbringen.
Sie wendet sich an diejenigen, die ihre Erfahrungen vertiefen, erweitern oder an andere weitergeben möchten.

Ziel der Seminarteile ist es, eine intensive Verbindung zu sich selbst zu erlangen, um eigene Muster zu erkennen und zu verändern – dadurch mehr Selbstbewusstsein zu spüren und in Konfliktsituationen die eigenen Anteile wahrzunehmen und in den Prozess mit einzubinden. Das Seminar verläuft Prozess- und Teilnehmer/-innen orientiert und besteht aus 3 Modulen zum Thema "Mut zum Sein...":

Modul 1 Mut zum Ganz-Sein
Sich über die Arbeit mit Projektionen den eigenen Schattenanteilen zuwenden und im Umgang mit den abgelehnten Seiten einen Weg zu mehr Ganzheit finden.

Modul 2 Mut zum Lebendig-Sein
Die Begegnung mit dem Inneren Kind - mit seinen inspirierenden, aber auch leidhaften Wahrnehmungen und Entscheidungen aus der Vergangenheit als Weg, sich in der eigenen Lebendigkeit mehr zu spüren.

Modul 3 Mut zum Erfüllt-Sein
Wir setzen uns mit den Themen Schuld, Scham und Sexualität auseinander, um über Selbstannahme Schritte in Richtung mehr Individualität zu machen.

Die Ausbildung beinhaltet drei Module, wobei jedes Fortbildungsmodul auch einzeln buchbar ist. Bei Buchung aller drei Seminarteile wird ein Rabatt bei der Seminargebühr gewährt. Statt 1200,-€ kosten alle drei Kurse dann zusammen 1050,-€.

Nach Absolvierung der Ausbildung wird eine Teilnahmebescheinigung ausgehändigt. Sie ist gleichzeitig ein Baustein auf dem Weg zur internationalen Zertifizierung als Trainer/-in für Gewaltfreie Kommunikation durch das Center for Nonviolent Communication (CNVC).
VA Nr.:
1900801