Standorte und Angebote

Der gute Ton am Telefon

Vom bewussten Stimmgebrauch und gelungener Gesprächsführung

Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die beruflich und ehrenamtlich viel telefonieren, während ihrer Arbeitszeit häufig Anrufe entgegennehmen, weiterleiten, Fragen beantworten, Informationen geben und vieles mehr - und das bitte stets freundlich und geduldig, kompetent und erfolgreich.

Doch wie kann das gelingen?

Seminarinhalte
- Die besondere Bedeutung unserer Stimme am Telefon
- Was braucht eine "gute" Stimme?
- Die Wirkung der eigenen Stimme
- Kennenlernen und Trainieren der verschiedenen stimm- und sprechgestalterischen Möglichkeiten (Tonlage und Stimmklang, Lautstärke und Artikulation, Melodie und Betonung)
- Was tut der Stimme gut?
- Das eigene Sprachverhalten
- Der Gesprächsaufbau
- Vom Hören, Hinhören und aktiven Zuhören
- Frageformen
- Der Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern

Insbesondere durch die aktuelle Situation von stark vermehrten Telefonkonferenzen lohnt sich eine Schulung bzw. Auffrischung im Umgang mit dem Telefon sehr.
VA Nr.:
21084
Leitung:
Bettina Follesa
Verwaltung:
#Monika Pook
Tel.: 0511 5353-609
Email: seminare@zeb.stephansstift.de
Beginn:
03.03.2021, 11:00-18:00 Uhr
Ende:
04.03.2021, 09:00-16:00 Uhr
Kostenbeitrag:
77,50 € Ü/V/DZ + 149,- € Seminargebühr
Bildungsprogramm 2021
Jede Spende hilft! Spenden
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr zum Datenschutz erfahren
OK