Kompass DD - Kompetenztraining für Fachkräfte und Projektverantwortliche

Die Dachstiftung Diakonie mit ihren Gesellschaften ist ein komplexes und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen. Damit steigen auch die Anforderungen an Mitarbeitende in allen Unternehmensbereichen. In vielen Tätigkeiten bedarf es Kenntnisse über die Gesamtdynamik des Unternehmens, über Zusammenhänge, Wechselwirkungen und Zuständigkeiten.

In unserem Kompetenztraining wollen wir eine Orientierung zu den unternehmerischen Bedingungen in der Dachstiftung Diakonie geben und Mitarbeitende durch gemeinsames Lernen fördern. In insgesamt sechs Modulen stärken die Teilnehmenden ihre Kompetenzen, knüpfen Netzwerke und erhalten Werkzeuge für ihre aktuellen und zukünftigen Aufgaben. In Projekten erproben wir die praktische Umsetzung.

Das Seminarprogramm richtet sich an Mitarbeitende mit Fach- und Projektverantwortung. Vorausgesetzt wird die Motivation bereichsübergreifend zu arbeiten, unternehmerisch zu denken und sich mit Engagement auch in neuen Aufgaben einzubringen.

Termine: 06.-07.05.2024, 25.06.2024, 11.-12.09.2024, 13.-14.08.2024, 28.-29.10.2024, 12.11.2024, 05.-06.12.2024

Weitere Informationen über Stefanie Bode, Tel. 0511 5353 234, s.bode@dachstiftung-diakonie.de
VA Nr.:
Int2405801