Step up NOW

Projekt-Kurzbeschreibung

Mehr Frauen in Führungspositionen, war das Motto des Europaprojektes step up NOW, das das Zentrum für Erwachsenenbildung Stephansstift in Kooperation mit der ehemaligen Niedersächsischen Landeszentrale für Politische Bildung durchführte. Als Teil der Gemeinschaftsinitiative Beschäftigung steht der Aktionsbereich NOW (New Opportunities for Women) für Chancengleichheit von Frauen und Männern auf dem europäischen Arbeitsmarkt.

• Step up NOW verknüpft Personalentwicklung und Frauenförderung miteinander durch das Personalentwicklungsinsturment Mentoring.
  • 8 Unternehmen und Institutionen führen Mentoringprogramme durch.
  • International arbeitet das Projekt zu dem Bereich Mentoring mit irischen und brititschen Partnern zusammen.
  • Equality employment policies ist das Thema des zweiten transnationalen Netzwerkes
  • In Workshops, Tagungen und Symposium wurden Themen wie Mentoring, Gender und Management by Diversity diskutiert.

Weitere Informationen erhalten Sie von unserer Studienleiterin Ilnga Kugler, Tel.: 0511 5353-309, i.kugler@zeb.stephansstift.de