Konditionen Seminare Zentrum für Erwachsenenbildung

Anmeldung / Bestätigung
Bitte melden Sie sich schriftlich mit dem Anmeldeabschnitt unseres Bildungsprogramms oder im Internet unter www.zeb.stephansstift.de auf unserer Seminardatenbank an. Die Platzreservierung erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen. Ca. 3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie nähere Informationen und eine Anreisebeschreibung.

Teilnahmevoraussetzungen
Die Teilnahme an unseren Seminaren ist für Erwachsene aller Altersstufen und für alle Bevölkerungskreise offen. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, gibt es keine besonderen Teilnahmevoraussetzungen.

Mindestzahl / Durchführungsvorbehalt
Veranstaltungen können in der Regel nur durchgeführt werden, wenn sich mindestens 7 Personen angemeldet haben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns ggf. auch eine kurzfristige Absage der Durchführung von Seminaren/Veranstaltungen vorbehalten. Wir informieren Sie umgehend. Bereits gezahlte Gebühren werden erstattet.

Warteliste
Wenn die maximale Teilnehmer/-innenzahl erreicht ist, werden Interessierte in eine Warteliste aufgenommen. Sie bekommen eine entsprechende Nachricht.

Kostenbeitrag
Der Kostenbeitrag ist bei den einzelnen Veranstaltungen ausgewiesen und setzt sich zusammen aus dem Preis für Einzelzimmerübernachtung/Verpflegung plus der Seminargebühr.

Bei Doppelzimmern reduziert dich der Preis um 12,- € pro Übernachtung je Teilnehmer: in. Der Einzelzimmerpreis fällt auch bei Doppelzimmerbuchung an, wenn sich für das zweite Bett keine Belegung ergibt.

Beachten Sie bitte, dass Bildungsveranstaltungen von Heimvolkshochschulen nur für übernachtende Teilnehmende durch das Land Niedersachsen gefördert werden. Bei Teilnehmenden ohne Übernachtung reduziert sich daher der gesamte bei den einzelnen Veranstaltungen ausgewiesene Kostenbeitrag lediglich um 10,- € pro Tag im Vergleich zur Doppelzimmerbuchung (An- und Abreisetag gelten als ein Tag). Hiervon abweichende Preise sind bei den jeweiligen Veranstaltungen ausgeschrieben.

Nicht in Anspruch genommene Einzelleistungen können nicht rückvergütet werden. Anpassungen der Kostenbeiträge an die Preisentwicklung behalten wir uns vor.

Jede Anmeldung verpflichtet nach Erhalt einer Rechnung zur Zahlung des ausgewiesenen Kostenbeitrages. Auf dem Überweisungsträger geben Sie bitte Absender und Rechnungsnummer an.

Rücktritt
Im Falle einer Verhinderung bitten wir um umgehende schriftliche Benachrichtigung. Bei Rücktritt bis vier Wochen vor Seminarbeginn berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 15,- €.

Unabhängig von Gründen berechnen wir

• bei einem Rücktritt zwischen dem 27. Tag und dem 21. Tag vor Beginn der Veranstaltung 25% des Kostenbeitrages.
  • bei einem Rücktritt zwischen dem 20. Tag vor Veranstaltung und dem 11. Tag vor der Veranstaltung 50% des Kostenbeitrages.
  • ab dem 10. Tag vor Veranstaltungsbeginn den vollen Kostenbeitrag.

Der Rücktritt in Veranstaltungsreihen wird gesondert geregelt.

Unterbringung
Unsere Gäste werden in Einzel- und Doppelzimmern mit Dusche und WC untergebracht. Bettwäsche und Handtücher werden gestellt. Sollte die Zimmerkapazität ausgeschöpft sein, stellen wir nahegelegene Quartiere gleicher Kategorie zur Verfügung.

Verpflegung
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und auf Wunsch auch vegetarische Mahlzeiten bzw. Spezialkost nach vorheriger Absprache im Rahmen unserer Möglichkeiten.

WLAN Nutzung
Den Gästen der ZEB steht ein volumen- / zeitbegrenzter, drahtloser Internetzugang (WLAN) des Providers LAN1 Hotspots GmbH kostenfrei zur Verfügung. Seitens der ZEB wird weder die Verfügbarkeit und Sicherheit garantiert, noch eine Haftung für eventuelle Schäden übernommen. Der WLAN-Zugang kann jederzeit und ohne vorherige Ankündigung und Angabe von Gründen unterbrochen werden. Es gelten die Nutzungsbedingungen des Providers  LAN1 Hotspots GmbH. Zusätzliches Datenvolumen und Zeit für die WLAN-Nutzung z.B. für Seminarzwecke können gebührenpflichtig freigeschaltet werden.

Raucherhinweis
Das Rauchen ist ausschließlich außerhalb der Gebäude gestattet.

Haustiere
Das Mitbringen von Haustieren ist nicht möglich.

Haftung
Für Schäden an Fahrzeugen, die auf unseren Parkplätzen abgestellt werden, können wir keine Haftung übernehmen. Gleiches gilt für mitgebrachte Wert- und andere Privatgegenstände.