Helmstedter Str. 24
38364 Schöningen

Betreutes Wohnen

Die Seniorenwohnanlage mit insgesamt 18 Einheiten an der Helmstedter Straße liegt zentrumsnah mit Einkaufsmöglichkeiten und einer Busanbindung direkt vor der Tür. Die behindertengerechten Zwei-Zimmer-Wohnungen sind etwa 70m² groß und verfügen alle über eine eigene Terrasse. Jeweils sechs Wohnungen sind über einen lichtdurchfluteten Innenhof miteinander verbunden. Dieser ist bei jeder Jahreszeit ein Ort der Begegnung.

Unterstützung nach Bedarf

In der Seniorenwohnanlage lässt sich komplett eigenständig und selbstbestimmt leben. Sollte jedoch Unterstützung notwendig werden, können in Kooperation mit dem benachbarten Pflegezentrum der Clus gGmbH und der Diakonie-Sozialstation Hötensleben umfangreiche Leistungen dazu gebucht werden:

• Essen
  • Reinigung
  • Hausmeister
  • Kurzzeit-/Verhinderungspflege
  • Grundpflege
  • Behandlungspflege
  • Zusätzliche Betreuungsleistungen
  • Teilnahme am abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm

Sollte aus gesundheitlichen Gründen doch ein Umzug ins Pflegeheim nötig sein, zieht man nur ein Haus weiter. So bleibt das vertraute Umfeld erhalten – insbesondere die wichtigen persönlichen Kontakte. Das macht die Umstellung deutlich leichter.

BeispielgrundrissBeispielgrundrissBeispielgrundriss
Beispielgrundriss