Helmstedter Str. 24
38364 Schöningen

Pflegezentrum der Clus gGmbH

Das Pflegezentrum der Clus gGmbH liegt am Ortseingang von Schöningen – am Fuße des Naturparks Elm. Eine Bushaltestelle, Einkaufsmöglichkeiten und viele Spazierwege befinden sich in unmittelbarer Umgebung. Bis ins Zentrum sind es nur wenige hundert Meter. Neben behindertengerechten Appartements und Gartenanlagen gehört eine Kirchengemeinde zum Gelände.

122 Menschen in der Kurz- und Langzeitpflege finden in der Diakonischen Gesellschaft Wohnen und Pflege Clus gGmbH ein Zuhause. Die Bewohner leben in individuell eingerichteten Ein- oder Zwei-Zimmer-Appartements. Beim leiblichen Wohl stehen die Vorlieben unserer Gäste im Mittelpunkt und abwechslungsreiche, frische Kost auf dem Tisch.

Unser erstes Ziel in der professionellen Pflege und Kurzzeitpflege ist eine hohe Lebensqualität der Bewohner und der Angehörigen. Vielfältige Aktivitäten beleben den Alltag, machen Freude und werden neben den körperlichen auch den seelischen und geistigen Bedürfnissen gerecht.

Unsere Preise sind leistungsbezogen und transparent gestaltet und werden von den Pflegekassen individuell bezuschusst.