Die Dachstiftung Diakonie

Die Dachstiftung Diakonie ist ein modernes diakonisches Unternehmen und Arbeitgeberin von etwa 3500 Menschen in unterschiedlichsten Berufen. Die Standorte der zur Dachstiftung Diakonie gehörenden Gesellschaften erstrecken sich über ganz Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, was sie zu starken und sozialen Partnerinnen in Nord- und Mitteldeutschland macht.

Die Dachstiftung Diakonie setzt sich mit ihren Gesellschaften in den Bereichen Altenpflege, Eingliederungshilfe und Rehabilitation, Bildung und Ausbildung, Flüchtlingshilfe und Integration, Kinder, Jugend und Familie, Qualifizierung in Betrieben und Handwerk sowie in der Wohnungslosenhilfe für Menschen ein. Sie ist damit Ansprechpartnerin, Beraterin und Anlaufstelle für in Not-Geratene und Hilfesuchende. Dafür sind die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden aus den knapp zwanzig gemeinnützigen Betriebsgesellschaften, die im Verbund der DD stehen, Tag für Tag im Einsatz. So ist die Arbeit der Dachstiftung Diakonie mitten im Leben und nah bei den Menschen. Sie selbst ist als Dachgesellschaft und Zentralverwaltung mit 120 Mitarbeitenden an den Standorten Gifhorn-Kästorf und Hannover-Kleefeld aktiv.

Sie möchten mehr erfahren?

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu den Ansprechpartnern in den zentralen Bereichen der Dachstiftung Diakonie, können sich über aktuelle Themen informieren und erhalten Auskunft zu Spendenprojekten, zum Unternehmensarchiv sowie zur Organisation des Unternehmens. Außerdem bekommen Sie einen Einblick in die Geschichte und Standorte der Dachstiftung Diakonie und ihrer vier Förderstiftungen. Sie heißen Stiftung Diakonie Kästorf, Stiftung Stephansstift, Stiftung Wohnen + Beraten sowie Evangelische Stiftung Clus.