Das Diakonie-Kolleg Wolfsburg

ist eine Bildungseinrichtung, die Fachkräfte für Sozialberufe in Voll- und Teilzeit ausbildet. Unter besonderen Hygieneauflagen bieten wir unseren Klassen auch in der Corona-Zeit weiterhin Präsenzunterricht in Kombination mit Videounterricht, unserer Lernplattform Coyo und Arbeitsaufträgen.

Das Diakonie-Kolleg Wolfsburg kooperiert eng mit dem Ev.-Luth. Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen, der auch Träger vieler sozialpädagogischer Einrichtungen ist, in denen die praktische Ausbildung durchgeführt wird.

Wir ziehen um!

Ab dem 24. August befindet sich das Diakonie Kolleg Wolfsburg im Stralsunder Ring 45 in 38444 Wolfsburg.

Für Absolventen mit Realschulabschluss:

Es gibt noch freie Plätze für die Ausbildung zum sozialpädagogischen Assistenten/ zur sozialpädagogischen Assistentin in Vollzeit

Das Diakonie Kolleg Wolfsburg startet ab August wieder Ausbildungen zum „sozialpädagogischen Assistenten“/zur „sozialpädagogischen Assistentin“. Der Bedarf an sozialpädagogischen Fachkräften ist sehr groß und wird auch in den kommenden Jahren weiter steigen. Für Absolventen entsprechender Ausbildungen bieten sich daher hervorragende Chancen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Diakonie-Kolleg Wolfsburg

Für meinen zukünftigen Beruf interessiert mich...