Leitung Theologische Unternehmensentwicklung

Die Theologische Unternehmensentwicklung ist an den unterschiedlichen Standorten zuständig für die diakonische Kultur in der Dachstiftung.

Für die meisten sichtbar wird das besondere Christliche der Diakonie, wenn wir Feste und Jubiläen mit Gottesdiensten begleiten, oder in der Woche Andachten und Gottesdienste in unseren Altenheimen feiern. Darüber hinaus bieten wir Seelsorge, Gespräche und Beratung an, nicht nur für unsere Bewohner:innen und Klient:innen, sondern auch für die Angehörigen und Mitarbeitenden.

Auf Workshops oder in Einkehrtagen besprechen wir mit den Mitarbeitenden das Profil der Dachstiftung und diskutieren darüber, was es für Erwartungen und Vorstellungen gibt, in einer diakonischen Einrichtung zu arbeiten. Und wir überlegen gemeinsam, welche Kraftquelle der Glaube sein kann und wo wir Spuren der göttlichen Liebe entdecken können.

Sprechen Sie mich gerne an:

Pastor Sven Quittkat
Leitung Theologische Unternehmensentwicklung