Stiftung Diakonie Kästorf

Die Förderstiftung Diakonie Kästorf unterstützt die operativ tätigen Gesellschaften, die aus dem Verein Diakonische Heime in Kästorf e. V. hervorgegangen und heute in der Dachstiftung Diakonie verbunden sind.

Die Diakonischen Heime Kästorf wurden im Jahr 1883 mit dem Namen „Arbeiterkolonie Kästorf" als Einrichtung der Wohn- und Arbeitshilfe für umherziehende wohnungslose Männer gegründet. Daraus entstanden neben der Hilfe für Wohnungslose auch Hilfeangebote für Kinder, Jugendliche und Familien, Menschen mit seelischer Erkrankung, Flüchtlinge sowie Qualifizierungs- und Ausbildungsplätze. Als im Jahr 2011 die Diakonischen Heime Kästorf e.V. und das Stephansstift sich zur Dachstiftung Diakonie zusammenschlossen, wurde der Verein in die Förderstiftung Diakonie Kästorf umgewandelt.

140 Jahre Diakonie Kästorf: Ein Jahresfest mit rund 2.000 Besucher:innen

Anlässlich des 140. Geburtstages der Diakonie Kästorf sind am 3. September rund 2.000 Besucher:innen bei bestem Wetter in Gifhorn zusammengekommen. Gemeinsam mit vielen Kolleg:innen und Bewohner:innen feierten sie ein buntes Jubiläumsfest.

Das Fest startete mit einem Open-Air-Gottesdienst. Die Predigt sprach Oberlandeskirchenrätin Dr. Nicola Wendebourg.
Lesen Sie ihren Text hier noch einmal nach:

Unterstützen Sie uns!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie vielfältige und nachhaltige Projekte, die wir Ihnen gerne auch hier, oder in unserem Chancen-Magazin vorstellen:

BIC NOLADE 21 GFW / Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Wenn Sie eine steuerlich wirksame Zuwendungsbestätigung wünschen, vermerken Sie bitte Ihre Adresse auf dem Überweisungsformular.