In den eigenen vier Wänden und doch nicht allein

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Clus gGmbH leben überwiegend in Ein-Zimmer-Appartements, die in vier Wohnbereiche gegliedert sind.

Alle Zimmer sind darauf ausgerichtet, eine persönliche Ausstattung mit eigenen Möbeln zu ermöglichen. Ein eigenes Telefon ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Appartements verfügen über ein eigenes Bad mit bodengleicher Dusche, WC und Waschbecken. Alle Zimmer sind pflegegerecht ausgestattet, z. B. mit einem modernen Pflegebett mit vielfältigen technischen Möglichkeiten zur Erleichterung der Pflege.

Großzügig angelegte Gemeinschaftsbereiche und Außenflächen können von allen Bewohnern genutzt werden. Wir laden ein, Familienfeste im Haus zu feiern und Besucherinnen und Besucher zu empfangen.

Im Haus gibt es einen Friseursalon und der Reinigungs- und Wäscheservice sorgt regelmäßig für Sauberkeit. Therapeutische Leistungen, wie Krankengymnastik und Fußpflege können vermittelt werden.

Stephanie Keck
Pflegedienstleitung, betreutes Wohnen