Evangelische Jugendhilfe Oberharz

Die Jugendhilfeeinrichtung unseres Trägers, die Stephansstift Evangelische Jugendhilfe Oberharz, befindet sich in der Nähe zur Evangelischen Schule Oberharz und ermöglicht somit einen engen und zeitnahen Austausch über die Schülerinnen und Schüler. Durch regelmäßige gemeinsame Hilfeplangespräche, interne pädagogisch-methodische Absprachen und Fortbildungen ist eine gemeinsame fachlich-professionelle Haltung gegenüber den gemeinsam betreuten Kindern gewährleistet.

Die intensivpädagogischen schulischen Angebote unserer Schule sind direkt mit der Jugendhilfeeinrichtung vernetzt.

Weitere Kooperationspartner

Wir arbeiten zusammen mit Jugendämtern, Kinder- und Jugendpsychiatrien, mit niedergelassenen Psychotherapeuten, mit der Polizei, mit  Schulen, mit der Agentur für Arbeit, mit weiteren Kooperationspartnern, wie z.B. den Niedersächsischen Landesforsten, der Lebenshilfe, der Jugendgerichtshilfe, den Kirchengemeinden vor Ort.