Schnell und einfach mit 5 Euro per SMS helfen

Wie funktioniert die schnelle Hilfe per Charity-SMS?

Geben Sie das Kennwort Meine Hilfe in das Textfeld Ihres Handys ein und senden Sie die SMS an die Kurzwahl 81190.

Was kostet eine Charity-SMS und wie viel erhält die Dachstiftung Diakonie?

Eine Charity-SMS mit dem Kennwort Meine Hilfe kostet 5 Euro zzgl. der Standard-SMS-Versandkosten Ihres Mobilfunkanbieters – davon fließen 4,83 Euro direkt in die Projekte der Dachstiftung Diakonie.

Wie weiß ich, ob meine Charity-SMS angekommen ist?

Innerhalb von wenigen Minuten erhalten Sie eine kostenlose Bestätigungs-SMS. So wissen Sie, dass Ihre Charity-SMS erfolgreich versendet wurde.

Über die nächste Handyrechnung bzw. Ihr Prepaid-Guthaben wird Ihnen dieser Betrag berechnet.

Allgemeine Hinweise

Aus technischen und steuerrechtlichen Gründen kann Ihnen leider keine Zuwendungsbestätigung ausgestellt werden. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Mobilfunkanbieter die Charity-SMS, bzw. das „mobile zahlen“ unterstützen. So kann es z.B. bei Prepaid- oder Geschäftshandys zu Problemen kommen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an Ihren Mobilfunk-Anbieter.