Über uns

„Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.“

Werner von Siemens 


Besonnen und mit einem hohen Maß an Fachkompetenz verstehen wir uns als Dienstleister und wollen Ihnen als IT-Partner in der Sozialwirtschaft zur Seite stehen.

Wir bieten passgenaue Dienste und einen verlässlichen Service.

Wir sorgen dafür, dass alle betriebswirtschaftlichen Abläufe und Leistungsabrechnungen stets reibungslos laufen. Zusätzlich garantieren wir, dass Ihre Daten kontinuierlich vor Verlust und dem Zugriff Unbefugter geschützt werden. So sind Sie auch nach dem aktuellen Datenschutzgesetz auf der sicheren Seite.

Unser Anspruch ist es, Ihnen passgenaue Perfektion zu liefern.

Testen Sie uns.

 

keyboard.png

Björn Peters

Geschäftsführer

Elena Spanier

Prokuristin

Stefan Garthe-Draht

Prokurist

Christiane Potesta

Verwaltung

Anna-Franziska Buer

Verwaltung

Geschichte

Als ehemalige interne IT-Abteilung des Diakonischen Werkes Braunschweig, wurde die DiaServ Braunschweig gGmbH als selbständige Gesellschaft im Jahr 2009 ausgegründet. Durch einen Gesellschafterwechsel im November 2012 ist sie in der heutigen Form eine eigenständige Betriebsgesellschaft der Dachstiftung Diakonie mit Sitz in Gifhorn, Büros in Braunschweig,Hannover und Burg.

Das Ziel der DiaServ Braunschweig ist nicht nur die Lösung von EDV-spezifischen Problemen sondern mit Ihren Partnern zusammen ein Gesamtlösungsanbieter für Kunden aus dem Sozialmarkt zu sein

Zahlen & Fakten

  • Rechenzentrum in Gifhorn
  • Über 2500 User im Service
  • Rund 300 betreute Standorte
  • Eigene Servicehotline mit Ticketsystem
  • 23 Mitarbeitende und ein Auszubildender zum Fachinformatiker Systemintegration

Stand 1/2022