In diesem Jahr feiert das Stephansstift seinen 150. Geburtstag. Im Zentrum des Jubiläums steht die lebendige Vielfalt der diakonischen Arbeit im Stephansstift. Das Jahresfest am 30. Mai stand am Anfang einer Reihe ganz unterschiedlicher Veranstaltungen. Beschlossen wird die Reihe mit der Martini-Matinee, dem Empfang für die Freunde und Förderer des Stephansstifts, am 10. November. Auf dem Programm stehen zahlreiche Veranstaltungen für jedes Alter. Von Musik bis zur Podiumsdiskussion, von Kino bis Bewegung, von Austausch bis Humor, von Fest-Gottesdiensten bis zur Kunst.

Bei Fragen zu unseren Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an: kommunikation@dachstiftung-diakonie.de

21.09.2019 17:00
Kirche des Stephansstiftes

Oratorienaufführung (Teile 1-3) mit dem Christophoruschor und -Orchester Elze. Gesamtleitung: Jürgen Kruppa. Karten an der Abendkasse: 18 EUR "Sichtplätze" / 12 EUR "Hörplätze"

27.09.2019 18:30
Kirche des Stephansstiftes

Mitarbeitende des Stephansstiftes musizieren Werke von Bach bis Abba - von Klassik bis Pop. Gesamtleitung: Michael Kuhlmann. Eintritt frei

29.09.2019 10:00

Liveübertragung aus der Kirche des Stephansstiftes

20.10.2019 16:00
Kirche des Stephansstiftes

Es musizieren der Chor 2012 und der Kirchenchor Groß Oesingen.

25.10.2019 19:00
Diakonie-Kolleg Hannover

Warum der Aufstieg der Autokraten möglich war und was man dagegen tun kann.

29.10.2019 16:00
Diakonie-Kolleg Hannover

Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Axel Haunschild (Leiter des Institut für interdisziplinäre Arbeitswissenschaft der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät an der Leibniz Universität Hannover) Moderation: Ninia „LaGrande“ Binias

10.11.2019 11:00
Kirche des Stephansstiftes

Ein Dankeschön-Konzert für alle, die das Stephansstift unterstützen und alle, die es gerne einmal kennenlernen möchten.