Himmelfahrt ist Jahresfest im Stephansstift – das hat lange Tradition in Hannover-Kleefeld. Denn an einem Himmelfahrtstag wurde das Stift gegründet und der Geburtstag ist immer wieder ein willkommener Anlass zum Feiern.

2019 gibt es einen ganz besonderen Anlass: Das Stephansstift wird 150 Jahre alt. Im Zentrum des Jubiläums steht die lebendige Vielfalt der diakonischen Arbeit im Stephansstift. Das Jahresfest am 30. Mai steht am Anfang einer Reihe ganz unterschiedlicher Veranstaltungen. Beschlossen wird die Reihe mit der Martini-Matinee, dem Empfang für die Freunde und Förderer des Stephansstifts, am 10. November. Auf dem Programm stehen zahlreiche Veranstaltungen für jedes Alter. Von Musik bis zur Podiumsdiskussion, von Kino bis Bewegung, von Austausch bis Humor, von Fest-Gottesdiensten bis zur Kunst.

Vortrag Franz Müntefering: Selbstbestimmung im Alter
03.09.2019 17:00

Länger leben, länger gesund leben, auch schwerwiegende Gesundheitskrisen bestehen, im Alter selbstbestimmt leben - es gibt viele Ziele, die wir uns für das Alter setzen. Der ehemalige Bundesminister und SPD-Politiker Franz Müntefering lässt das Publikum teilhaben an seiner Vision des Alt-Werdens.