Himmelfahrt ist Jahresfest im Stephansstift – das hat lange Tradition in Hannover-Kleefeld. Denn an einem Himmelfahrtstag wurde das Stift gegründet und der Geburtstag ist immer wieder ein willkommener Anlass zum Feiern.

2019 gibt es einen ganz besonderen Anlass: Das Stephansstift wird 150 Jahre alt. Im Zentrum des Jubiläums steht die lebendige Vielfalt der diakonischen Arbeit im Stephansstift. Das Jahresfest am 30. Mai steht am Anfang einer Reihe ganz unterschiedlicher Veranstaltungen. Beschlossen wird die Reihe mit der Martini-Matinee, dem Empfang für die Freunde und Förderer des Stephansstifts, am 10. November. Auf dem Programm stehen zahlreiche Veranstaltungen für jedes Alter. Von Musik bis zur Podiumsdiskussion, von Kino bis Bewegung, von Austausch bis Humor, von Fest-Gottesdiensten bis zur Kunst.

Populismus - Angriff auf unsere Werte?!
27.06.2019
Zentrum für Erwachsenenbildung

Podiumsdiskussion mit Jasmin Arbabian-Vogel (Verband deutscher Unternehmerinnen), Christoph Meinecke (UVN), Landesbischof Ralf Meister, Dr. Mehrdad Payandeh (DGB), Doris Schröder-Köpf (Landesbeauftragte für Integration und Teilhabe) und Lea Weitekamp (tn3 Magazin). Moderation: Prof. Dr. Christoph Dahling-Sander (Hanns-Lilje-Stiftung).