Himmelfahrt ist Jahresfest im Stephansstift – das hat lange Tradition in Hannover-Kleefeld. Denn an einem Himmelfahrtstag wurde das Stift gegründet und der Geburtstag ist immer wieder ein willkommener Anlass zum Feiern.

2019 gibt es einen ganz besonderen Anlass: Das Stephansstift wird 150 Jahre alt. Im Zentrum des Jubiläums steht die lebendige Vielfalt der diakonischen Arbeit im Stephansstift. Das Jahresfest am 30. Mai steht am Anfang einer Reihe ganz unterschiedlicher Veranstaltungen. Beschlossen wird die Reihe mit der Martini-Matinee, dem Empfang für die Freunde und Förderer des Stephansstifts, am 10. November. Auf dem Programm stehen zahlreiche Veranstaltungen für jedes Alter. Von Musik bis zur Podiumsdiskussion, von Kino bis Bewegung, von Austausch bis Humor, von Fest-Gottesdiensten bis zur Kunst.

Bei Fragen zu unseren Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an: kommunikation@dachstiftung-diakonie.de

Sozialraumorientierung - fallübergreifende und fallunspezifische Arbeit -
04.06.2019 09:00
Festsaal Stephansstift

Dr. Maria Lüttringhaus gibt Hinweise, wie die Mitarbeitenden im Bereich der Sozialen Arbeit den "Fall im Feld" betrachten können. Sie stellt neue Methoden für ganz zeitunintensive Lösungen im Sozialraum vor.