Perspektive für junge Menschen: die Ausbildungsinitiative "Zukunft als Ziel"

Eine Zukunft zu haben, echte Perspektiven, das ist das Ziel für alle jungen Menschen, die in den Betrieben der Dachstiftung Diakonie ihre Ausbildung machen.

Wir bilden junge Männer und Frauen in handwerklichen, pflegerischen, hauswirtschaftlichen und kaufmännischen Berufen aus.

Darunter Menschen, die sehr jung zu uns aus Afrika, Afghanistan, dem Iran oder Syrien geflüchtet sind. Auch sie brauchen Nachhilfe, Schulbücher, Dolmetscher, Psychologen, Beratung und Begleitung. Ganz so wie unsere jungen Menschen aus Deutschland, denen manchmal auch der Halt einer gesunden Familie fehlt. Helfen Sie mit, diesen jungen Frauen und Männern eine Zukunft zu geben!

Bitte unterstützen Sie unsere Ausbildungsinitiative „Zukunft als Ziel“ mit einer Spende.

Mehr Informationen zu unserer Ausbildungsinitiative "Zukunft als Ziel" finden Sie hier.

Lesen Sie hier die Erfolgsgeschichte von Luzim, 26 Jahre, aus dem Magazin "Chancen", Dezember 2020.

Online spenden

ALTRUJA-PAGE-AZPN