Musik verbindet

Genau wie die Kirche der Mittelpunkt unseres Stephansstiftes ist, so ist auch die Musik in dieser Kirche ein wichtiger Beitrag zur Verkündigung und Weitergabe des Evangeliums in der Gemeinde.

Ich bin seit 2000 als Kirchenmusiker im Stephansstift tätig und sorge bei Gottesdiensten, Kasualien, Konzerten und allen sonstigen Veranstaltungen in und um die Kirche für den guten Ton. Dabei ist es mir wichtig, ein musikalisch vielseitiges Programm anzubieten, um sowohl junge als auch ältere Gemeindemitglieder zu erreichen und mit meiner Musik zu erfreuen. So begleite ich neben den Gottesdiensten in der Kirche auch Volkslieder- und Weihnachtssingen für unsere Senioren oder populärmusikalisch orientierte Veranstaltungen für und mit unseren Jugendlichen. Eine dreimanualige, 1998 erbaute Orgel sowie ein Flügel und ein Stage-Piano bieten mir alle Möglichkeiten, Kirchenmusik verschiedener Epochen und Genres aufzuführen. Neben Gottesdiensten gibt es in unserer Kirche auch Konzerte, die ich entweder solistisch oder mit kammer- und vokalmusikalischer Unterstützung aufführe.

Michael Kuhlmann ist engagiert in der Aus- und Fortbildung von Menschen mit Sehbehinderung und leitet Fachseminare im Stephansstift Zentrum für Erwachsenenbildung.

Ansprechpartner ist:

Michael Kuhlmann