Öffentlichkeitsarbeit

Die Mitarbeitenden der Öffentlichkeitsarbeit stellen Journalisten sowie anderen Interessierten Informationen und Materialien über die Arbeit der Dachstiftung Diakonie bereit. Die Öffentlichkeitsarbeit vermittelt Interviews und Reportagen aus dem diakonischen Leben und berichtet selbst über aktuelle Themen und Projekte der Unternehmensgruppe. Medien und Privatpersonen, die in den Verteiler aufgenommen werden möchten, wenden sich bitte per E-Mail an unsere Pressestelle unter: kommunikation@dachstiftung-diakonie.de.

Besuchergruppen, die direkt vor Ort etwas über das Leben und die Arbeit in unseren Einrichtungen erfahren möchten, sind herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen geführte Besichtigungen über das Gelände des Stephansstifts in Hannover sowie der Diakonie Kästorf an. Eine Anmeldung ist notwendig, richten Sie Ihre Anfrage mit Terminvorschlägen bitte per E-Mail an kommunikation@dachstiftung-diakonie.de oder stimmen Sie Ihren Besuch telefonisch ab.

Ingetraut Steffenhagen
Bereichsleitung Unternehmenskommunikation