Liebe Eltern,

hier gelangen Sie zu unserem Online-Treffen. Wir freuen uns auf Sie :-)

Sollten Sie Fragen zu unserem Online-Treffen oder Gemeinsam Wachsen haben, rufen Sie gerne Ihr Familienzentrum an.

Am 1. November "Corona - Herausforderungen eines neuen Familienalltags"

Die weltweite Corona-Krise ist eine neue Situation, wie sie keiner von uns schon erlebt hat. Sie begleitet uns nun schon seit über einem Jahr und hat viele Veränderungen nach sich gezogen, die den familiären Alltag umfangreich beeinflusst haben und noch immer prägen. Das alles führt bei vielen zu Unsicherheit und zu menschlichen Problemen, bei denen wir auf Hilfe von anderen angewiesen sein können. Ob nun die Gesundheit, die Familie oder die Arbeit – viele Erwachsene machen sich Sorgen, auch um ihre Kinder.

Inhaltlich wollen wir uns in unserer Sitzung mit Fragen und Themen in den Bereichen Gesundheit, Alltag und Arbeit beschäftigen, um zum Beispiel Ängste, Einsamkeit, Probleme in der Familie, sowie den Umgang mit Stress und Ärger aufzuarbeiten, um dadurch das Miteinander in euren Familien wieder besser meistern zu können.