Standorte und Angebote

Leitbild Altenhilfe

Als diakonische Einrichtung machen wir es uns zur Aufgabe, alten und pflegebedürftigen Menschen Beratung, Begleitung und Unterstützung anzubieten.

Wir erfüllen unsere Aufgabe auf der Grundlage des christlichen Glaubens und der damit gebotenen Nächstenliebe, sowie der Wahrung der Grundrechte und der Menschenwürde.

Wir nehmen uns zur Aufgabe, die Bewohnerinnen und Bewohner individuell, vertrauensvoll und selbstbestimmt zu betreuen. Wir erkennen im Rahmen der Pflege und Betreuung die körperlichen, geistigen und seelischen Bedürfnisse und richten daraufhin die Pflege unter Bezugnahme der bedürfnisorientierten Ganzheitspflege aus.

Wir als Mitarbeitende der Altenhilfe Kästorf sehen uns als ein Team. Jeder einzelne von uns ist mitwirkend, mitbestimmend und wird in seiner selbständigen Tätigkeit anerkannt.

Jede Spende hilft! Spenden