Ausbildung:

Wir bilden aus!

Die Diakonie Kästorf bietet eine große Auswahl an Qualifizierungs- und Ausbildungsmöglichkeiten. Mit unserem vielfältigen Hilfefeldern und den Diakonischen Betrieben Kästorf haben wir die Möglichkeit nicht nur Schulabsolventen einen Ausbildungsplatz anzubieten, sondern auch benachteiligten jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten.

Junge Menschen, die sich für eine Ausbildung oder eine berufliche Tätigkeit innerhalb der Diakonie Kästorf entscheiden, werden kompetent, zuverlässig und individuell begleitet und unterstützt.

In den Diakonischen Betrieben am Standort Kästorf bilden wir derzeit 20 Auszubildende in verschiedenen Berufsfeldern aus.

Folgende Ausbildungsberufe können bei uns erlernt werden:

Garten- und Landschaftsbauer*in

Maler & Lackierer*in

Elektroniker*in Gebäudetechnik

Anlagenmechaniker*in (Heizung, Sanitär, Klima)

KFZ-Mechatroniker*in

Tischler*in

Fachkraft für Lagerlogistik

Kauffrau/-mann für Büromanagement

Sie wollen in einen dieser Berufe hineinschnuppern?

Sprechen Sie uns an, wir vergeben auch Praktikumsplätze.

Ein Praktikum bei uns kann Ihnen Vieles bieten: Spannende Aufgaben, ein Stück Lebens- und Berufserfahrung und mit Sicherheit Begegnungen mit interessanten Menschen. Von Anfang an können Sie das operative Tagesgeschäft erleben und übernehmen ggf. auch schon eigene Aufgaben.

Ihre Ansprechpartnerin ist:

Karin Lindmüller