Diakonische Gesellschaft Wohnen und Pflege Clus

Betreutes Wohnen und Pflegezentrum mit Palliativbereich in Schöningen

Die Clus-Pflegeeinrichtung mit langer Tradition liegt am Ortseingang von Schöningen. Etwa 120 Menschen in der Kurz- und Langzeitpflege finden hier ein Zuhause. Ergänzt wird unser Versorgungs­angebot durch einen Palliativbereich, in dem schwerkranke und sterbende Menschen spezialisiert gepflegt werden. Zum großzügigen Clus-Gelände gehört auch eine Wohnanlage für betreutes Wohnen mit 18 Einheiten.

Die Clus gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung alter und schwacher Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 100 Mitarbeitenden des Diakonischen Wohn- und Pflegezentrums Clus beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Die Clus gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege. Neben dem Pflegezentrum in Schöningen betreiben wir das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH in Wolfenbüttel.

Michael Knobel
Heimleitung, Prokurist