Kooperation mit dem phaeno Wolfsburg

Im Sommer 2023 startete die Kooperation der DSK mit dem phaeno Museum Wolfsburg: Im Entdeckerbistro können es sich große und kleine Besucher:innen des Museums seitdem gutgehen lassen. Die Diakonische Servicegesellschaft Kästorf (DSK) ist verantwortlich für die Versorgung der Gäste und bietet neben Klassikern wie Currywurst, Pasta, Pizza und Pommes auch Salate, Bowls und Wraps sowie leckere Nachtische für den kleinen und großen Hunger an. Auch bei der Auswahl an warmen und Kaltgetränken kommt jede:r auf seinen Geschmack – und das alles zu einem fairen Preis.

Die Verantwortlichen beider Unternehmen sind dankbar für die vielfältigen Möglichkeiten, die durch das Zusammenspiel entstanden sind. „Wir freuen uns, nach zwei Jahren Pause wieder ein umfangreiches Bistro-Angebot zur Verfügung stellen zu können. Mit der Diakonischen Servicegesellschaft Kästorf haben wir einen sehr erfahrenen Gastronomiepartner gefunden, der zudem großen Wert auf soziale Verantwortung legt“, so Michel Junge, Geschäftsführer der phaeno gGmbH, über die gelungene Zusammenarbeit. Auch die DSK sieht in der Kooperation mit dem renommierten Museum viele Vorteile.

„Als Betreiber des neuen Entdeckerbistros ist es uns zum einen wichtig, frische Zutaten ohne Zusatzstoffe zu verwenden und nach Möglichkeit mit regionalen Herstellern zu arbeiten. Zum anderen wollen wir als Arbeitgeber Menschen, die es nicht so leicht haben, im Berufsalltag Fuß zu fassen, eine echte Perspektive bieten“, betont DSK-Geschäftsführer Christian Grösche.

Im Bistro arbeiten Kolleginnen und Kollegen aus dem Qualifizierungsbereich. Damit kommt die DSK ihrem Auftrag der sozialen Verantwortung nach und tritt für gelebte Vielfalt ein. Eine Win-Win Situation für alle.

Öffnungszeiten des Entdeckerbistros im phaeno:
Montag bis Freitag von 11:00 bis 15:00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11:00 bis 15:30 Uhr