Diakonisches Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking

Seniorenheim und Seniorenwohnen in Wolfenbüttel

Das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung älterer Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 60 Mitarbeitenden der Amalie Sieveking gGmbH beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege.

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Palliative Versorgung

Ich bin Antje Stitz, Fachkraft für Palliative Pflege, Fachkraft für Schmerzmanagement und Beraterin der „Gesundheitlichen Versorgungsplanung für die letzte Lebensphase“, kurz „ACP“. Ihnen bin ich schon seit längerer Zeit bekannt, durch meine Tätigkeit als Pflegefachkraft in den Wohnbereichen sowie in der Betreuung, der Beratung, der Hilfestellung oder der Sterbebegleitung im Palliativen Bereich. Ich biete Ihnen nicht nur die Gespräche nach „ACP“ an, sondern bleibe mit Ihnen in der Palliativen Betreuung, der Beratung, der Hilfestellung oder der Sterbebegleitung in Kontakt. Meine Palliativ-Sprechstunden biete ich Ihnen gern nach individueller Absprache an – telefonisch oder persönlich.

Ihre Antje Stitz

Zärtlichkeit, Zuwendung und Sexualität im Pflegealltag

Wie können Menschen mit Demenz in unsere Gesellschaft integriert werden, so dass sie Teilhabe erleben? Der Vortrag von Brigitta Schröder am 11. September im Amalie-Sieveking-Haus gab praxisnahe Impulse, einen individuellen Blickrichtungswechsel zu leben, um Menschen mit Demenz achtsam zu begleiten und sie in ihrer Sexualität wertfrei anzunehmen.

Amalie Aktuell - das Amalie-Magazin

Die Amalie freut sich auf dich!

Rundgang

SeniorenheimSeniorenheimSeniorenheim
Seniorenheim
AndachtsraumAndachtsraumAndachtsraum