Diakonisches Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking

38300 Wolfenbüttel

Zum Schutz unserer Bewohner vor einer möglichen Corona-Infizierung sind das Amalie Sieveking Haus und das Senioren-Wohnen für allgemeine Besuche bis auf weiteres geschlossen. Öffentliche Veranstaltungen sind abgesagt. Danke für Ihr Verständnis.

Seniorenheim und Seniorenwohnen in Wolfenbüttel

Das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung älterer Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 60 Mitarbeitenden der Amalie Sieveking gGmbH beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege.

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Einweihung neuer Pflegezimmer mit Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, 1. April 2020, wird im Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking die Einweihung von 16 neuen Pflegezimmern, verbunden mit einem Tag der offenen Tür, gefeiert.

Die Veranstaltung beginnt um 11.00 Uhr im Atrium­ des Betreuten Wohnens mit einer offiziellen Begrüßung durch den Geschäftsführer Rüdiger Krafft. Es schließen sich Grußworte von Dr. Jens Rannenberg, Vorstand der Dachstiftung Diakonie, an. Von ca. 11.30 bis 12.30 Uhr folgt ein Vortrag zum Thema „Blickrichtungswechsel in der Pflege“ mit Ordensschwester und Supervisorin Brigitta Schröder aus der Schweiz. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit zu einem kleinen Imbiss im Salon. Um 13.30 und 14.30 Uhr werden im Betreuten Wohnen und im Pflegezentrum Führungen angeboten.

Dazwischen besteht immer wieder die Möglichkeit zum Austausch von Fragen und Informationen und Gelegenheit, in die Atmosphäre der Einrichtung einzutauchen. Bewohner und Mieter haben sich an diesem besonderen Tag bereit erklärt, ihre „Privaträume“ zu öffnen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Amalie freut sich auf dich!

Rundgang

SeniorenheimSeniorenheimSeniorenheim
Seniorenheim
AndachtsraumAndachtsraumAndachtsraum