Diakonisches Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking

Besuchsregelung

Liebe Bewohner und liebe Angehörige,

ab sofort wird das Haus wieder weitgehend geöffnet. Alle Bewohner können nun wieder zeitlich unbegrenzt von bis zu zwei Personen gleichzeitig besucht werden. Der Besucher muss dabei zwingend einen Mundschutz tragen und beim Betreten des Hauses eine Händedesinfektion durchführen.

Bei jedem Besuch muss ein Meldezettel am Eingang ausgefüllt werden. Der Meldezettel ist zwingend vorgeschrieben, er wird drei Wochen verschlossen aufbewahrt und dann vernichtet.

Natürlich dürfen Menschen mit Erkältungssymptomen die Einrichtung nicht betreten.

Wir können und werden keine planmäßigen Kontrollen durchführen, Sie aber ansprechen, wenn die Regeln nicht eingehalten werden.

Es sind nur Besuche im Zimmer zulässig. Die öffentlichen Sitzbereiche sind nur den Bewohnern vorbehalten.

Generell bitten wir Sie, sich an die Regeln von

• Maske
  • Händedesinfektion
  • Abstandsgebot
  • Meldezetteln

zu halten.

Mit dieser Regelung liegt nun die Verantwortung der Verhütung einer Infektion im Amalie Sieveking Haus an Ihnen. Wir freuen uns alle, dass wir mit einem enormen Personal- und Ressourcenaufwand eine Infektion im Hause bisher verhindert haben.

Wir danken auch Ihnen, Bewohnern sowie Angehörigen, dass Sie in den meisten Fällen alle unsere Vorgaben und Regeln mitgetragen und befolgt haben.

Unsere Bitte ist, verhalten Sie sich weiterhin verantwortungsvoll Ihren Mitmenschen gegenüber und halten Sie die Hygieneregeln gewissenhaft ein. Sie schützten damit Ihre die Angehörigen und unsere Mitarbeiter.

Ihr Michael Knobel

Besuchsregelungen

• Jeder Besucher muss eine Maske tragen und bei Betreten des Hauses eine Händedesinfektion durchführen.
  • Jeder Besucher muss ein Besuchermeldeformular ausfüllen und in die Tonne einwerfen. Wenn das nicht gewollt ist, ist  Besuch nicht möglich. Dieses Meldeformular wird für drei Wochen verschlossen archiviert und dann vernichtet. Der Datenschutz ist damit gewahrt.
  • Es ist immer ein Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m zu wahren. Dies gilt auch im Bewohnerzimmer.
  • Besuchern, die an schnupfenähnlichen Symptomen erkrankt sind, auch ohne Fieber, ist der Zutritt verboten.
  • Alle Bewohner können von max. zwei Besuchern gleichzeitig zeitlich unbegrenzt im Zimmer besucht werden. Öffentliche Räume sind ausschließlich den Bewohnern vorbehalten. Bitte wahren Sie auch untereinander den Sicherheitsabstand.

Wir erwarten von Ihnen, dass Sie diese Regeln einhalten, in Ihrem eigenen Interesse und in Ihrer Verantwortung für andere.

Seniorenheim und Seniorenwohnen in Wolfenbüttel

Das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH ist eine Einrichtung der Diakonie, die sich die Pflege und Betreuung älterer Menschen zur Aufgabe gemacht hat. Der liebevollen und fachlich guten Pflege, Betreuung und Versorgung der Menschen gelten all unsere Anstrengungen.

Wir möchten das Leben erleichtern und bei der Bewältigung des Alltags behilflich sein. Die etwa 60 Mitarbeitenden der Amalie Sieveking gGmbH beziehen neben der körperlichen Pflege auch die seelischen, geistigen und spirituellen Bedürfnisse in die Versorgung mit ein. Dabei finden Sie bei uns zwei Dinge: Tradition und Erfahrung. Das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking gGmbH bietet eine umfassende Palette verschiedenster Serviceleistungen und ist ein verlässlicher Partner für Alten- und Krankenpflege.

Wir sind Mitglied im Diakonischen Werk in Niedersachsen und orientieren uns am christlichen Verständnis des Menschen, das die Würde jedes Einzelnen in den Mittelpunkt des Handelns stellt.

Die Amalie freut sich auf dich!

Rundgang

SeniorenheimSeniorenheimSeniorenheim
Seniorenheim
AndachtsraumAndachtsraumAndachtsraum