Schulwall 2
38300 Wolfenbüttel

Pflege, Wohnen und Leben auf höchstem Niveau

93 Menschen finden in modernen Räumlichkeiten des Diakonischen Wohn- und Pflegezentrums Amalie Sieveking ein Zuhause mit viel Komfort. Die Gemeinschaftsbereiche sind Orte der Begegnung und der Kommunikation. Große Dachterrassen laden ebenfalls zum Verweilen ein.

Das Diakonische Wohn- und Pflegezentrum Amalie Sieveking liegt mitten in der Herzogstadt Wolfenbüttel in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone und dem Wolfenbütteler Schloss. Die Anlage ist in eine Parklandschaft eingebettet und mit dem öffentlichen Personennahverkehr gut zu erreichen.

Unsere Einrichtung wurde 1988 eingeweiht. Ein Teil des Gebäudes steht unter Denkmalschutz und ist gut in den Neubau integriert. Die Wohnanlage, der große Innenhof und der Garten sind freundlich und offen gestaltet.

93 Menschen finden in modernen Räumlichkeiten mit viel Komfort ein Zuhause. Die Gemeinschaftsbereiche sind Orte der Begegnung und der Kommunikation. Große Dachterassen laden ebenfalls zum Verweilen ein.

Beim leiblichen Wohl stehen die Vorlieben unserer Gäste im Mittelpunkt und abwechslungsreiche, frische Kost auf dem Tisch.

Unser erstes Ziel in der professionellen Pflege ist eine hohe Lebensqualität der Bewohner und der Angehörigen. Etwa 100 qualifizierte Mitarbeiter setzen sich für dieses Ziel ein. Vielfältige Aktivitäten beleben den Alltag, machen Freude und werden neben den körperlichen auch den seelischen und geistigen Bedürfnissen gerecht.

Unsere Preise sind leistungsbezogen und transparent gestaltet und werden von den Pflegekassen individuell bezuschusst.