Schulwall 2
38300 Wolfenbüttel

Senioren-Wohnen der Diakonie am Seeliger Park

Im Zentrum Wolfenbüttels, in attraktiver Nähe zum Schloss, zum Park und zur Fußgängerzone befindet sich das Senioren-Wohnen am Seeliger Park. Ärzte, Apotheken, kulturelle und kulinarische Angebote befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist ebenfalls gegeben.

Mit diesem Wohnprojekt der Diakonie möchten wir nicht nur altersgerechten Wohnraum schaffen, sondern Menschen zusammenführen, die

• ein christliches Grundverständnis verbindet,
  • sich in gemeinsamer Verantwortung aktiv an der Gestaltung ihres Wohn- und Lebensumfelds beteiligen möchten,
  • offen für neue Kontakte und Interessen sind.

Die bauliche Gestaltung der 24 Wohnungen, die Anordnung der Gebäudeteile und der Gemeinschaftsflächen und -räume zueinander machen deutlich, dass ein Miteinander der Mieter ausdrücklich gewünscht und gefördert wird.

Das Haus ist barrierefrei gestaltet, es verfügt über einen Fahrstuhl und einen geschützten Glasgang in das Eingangsgebäude des Amalie Sieveking-Hauses.

Neben dem Gemeinschaftsbereich des Senioren-Wohnens – dem überdachten und begrünten Innenhof – befinden sich im Erdgeschoss ein Salon und ein gemeinsames Atrium.

Mietangebot

Die 2-Zimmerappartements zwischen 49 m² und 73 m² verfügen über folgende Ausstattungen:

• integrierte oder separate Einbauküchen mit seniorengerechter Ausführung

• Wäschedienst (extern)
  • Fensterreinigung

Leistungen und Preise

Wenn Sie sich für dieses Wohnangebot interessieren, informieren wir Sie gern unverbindlich über die Wohnungszuschnitte und die anfallenden Kosten. Wir beraten und begleiten Sie bei Ihrem Entscheidungsprozess.

Im Senioren-Wohnen am Seeliger Park stehen 24 verschiedene Appartements für 1 bis 2 Personen zur Verfügung. Die Mietpreise liegen – je nach Größe und Lage – zwischen 1.078 € und 1.606,00 € zzgl. Nebenkosten. Die Betreuungspauschale beträgt pro Person und Monat 125,00 €.