Das Katharina-von-Bora-Haus befindet sich in Vahrenheide, einem Stadtteil von Hannover. Es liegt verkehrsgünstig an der Wittenberger Straße und doch ruhig in einem Wohngebiet, das gute Möglichkeiten für Spaziergänge bietet. Über die nahgelegene Stadtbahn (Haltestelle Tempelhofweg) ist die Innenstadt schnell erreichbar.

Die hellen Einzelzimmer besitzen ein eigenes Duschbad mit Toilette. Sie können individuell nach Geschmack mit eigenen Möbeln eingerichtet werden. Ein Telefon- und TV-Anschluss stehen in jedem Zimmer zur Verfügung.

Die wichtigsten Leistungen des Hauses:

Wir bieten einen Lebensraum, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie haben die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Mahlzeiten zu wählen, sich Ihren Hausarzt auszusuchen und – je nach Wunsch bzw. je nach Bedarf – Angebote wie Friseur, Fußpflege oder Therapieangebote wahrzunehmen.

Bei uns erhalten Sie fachlich qualifizierte und stationäre Pflege und Betreuung – eingestreute Kurzzeitpflege ist ebenfalls möglich. Außerdem stellen wir folgende Leistungen für Sie bereit:

• Fachlich qualifizierte Betreuung nach § 43 b, SGB XI (Alltagsbegleiter)
  • Pflegebereich für junge Pflegebedürftige
  • Regelmäßige kulturelle und soziale Angebote