Das Marianne-Werner-Haus

Das Marianne-Werner-Haus befindet sich in Kleefeld, einem östlichen Stadtteil Hannovers, in ruhiger Lage. Die Innenstadt ist mit der Stadtbahn schnell zu erreichen. In direkter Nachbarschaft liegen der Stadtwald Eilenriede und der Hermann-Löns-Park, beide laden zu Spaziergängen ein und bieten den Bewohnerinnen und Bewohnern Erholungsmöglichkeiten in der Natur.

Das Marianne-Werner-Haus ist in drei Wohnbereiche mit 68 Pflegeplätzen eingeteilt. Die Doppel- und Einzelzimmer sind bereits mit einem Kleiderschrank, einem Pflegebett und einem Nachtschrank ausgestattet. Eine weitere, individuelle Einrichtung des Zimmers mit eigenen Möbeln ist gewünscht, damit eine persönliche Atmosphäre geschaffen werden kann.

Verschiedene Angebote für die Tages- und Wochenstruktur, wie Sitztanz, Gedächtnistraining und der regelmäßige Besuch eines Hundes, fördern das Gemeinschaftsgefühl der Bewohner und Bewohnerinnen, auf das in unserem Haus viel Wert gelegt wird. Auch Feiern und Feste stärken die Zusammengehörigkeit der Gruppe und bringen dazu willkommene Abwechslung in den Heimalltag.

Individuelle Bedürfnisse und Gewohnheiten der Bewohner werden so weit wie möglich vom freundlichen Pflegepersonal berücksichtigt. Auf Grundlage einer individuellen Pflegeplanung und -dokumentation steht die Förderung körperlicher, sozialer und geistiger Eigenständigkeit im Vordergrund.