Aktuelle Projekte im Heidekreis

Das Stephansstift im Heidekreis [Walsrode oder Soltau] bietet häufig auch in Kooperation mit anderen Institutionen und Sozialraumpartnern verschiedene Aktionen, Projekte und regelmäßige Angebote an. Häufig sind diese im Rahmen des Familien- und Kinderservice aus dem Sozialraum heraus entstanden.

Doch auch Mitarbeiter*innen in den verschiedensten Teams bieten sozialräumliche Aktionen an.

Die Idee hinter Projekten ist dabei so einfach wie genial: Aus den Fragen "Was ist lokal gerade los" und "Was kann man da Gutes anbieten?" entstehen zeitlich begrenzte Aktionen. Dabei werden immer auch gerne gemeinsame Kooperationsprojekt umgesetzt. Und obwohl Projektarbeit nur auf eine bestimmte Zeit geplant wird, entstehen im Einzelfall auch besonders passende Langzeitangebote.

Ob intensive Arbeit mit Kleingruppen oder größere Projekte mit wechselnden Teilnehmer*innen - in folgender Liste gibt es einen Überblick über besondere Aktionen im Heidekreis [Walsrode oder Soltau]. Lediglich die zahlreichen Einzelaktionen zu besonderen Schwerpunkten haben hier nicht genug Platz gefunden.