Auf der Suche nach guten Ideen – Namenswettbewerb der Dachstiftung Diakonie

Aus 3 wird 1: Drei Gesellschaften unseres Handlungsfeldes Kinder, Jugend und Familie schließen sich zusammen. Gesucht wird nun ein neuer Name. Sie haben eine Idee? Wunderbar! Dann machen Sie mit beim Namenswettbewerb und unterstützen Sie mit Ihrem Gewinn ein gemeinnütziges Projekt Ihrer Wahl.

KiJuFa – hinter dieser Abkürzung verbirgt sich das Handlungsfeld Kinder, Jugend und Familie der Dachstiftung Diakonie. Hier tauschen sich schon seit Jahren die Kolleg*innen der Gesellschaften rege über die Angebote und deren Weiterentwicklung aus. Nun soll es einen Schritt weitergehen: Aus der Stephansstift Evangelischen Jugendhilfe, der Diakonischen Jugend- und Familienhilfe Kästorf und der Stephansstift Kindertagesstätten und Familienzentren wird eine Gesellschaft.

In den letzten Monaten wurden bereits die Grundlagen für den Zusammenschluss gelegt – zuletzt in einem Workshop im März mit rund 100 Kolleg*innen aus allen Gesellschaften. Selbstverständlich immer mit dabei: Jugendliche und Familien, für die Unterstützungsangebote gemacht werden.

Namenswettbewerb vom 20. April bis zum 20. Mai

Was noch fehlt, ist ein Name für die neue Gesellschaft. Er soll Kinder, Jugendliche und Familien ansprechen, das diakonische Profil widerspiegeln und verständlich sowie erklärend sein.

Wer sich an der Namensfindung beteiligen möchte, ist herzlich zum Mitmachen eingeladen. Denn: Vom 20. April bis zum 20. Mai läuft ein Namenswettbewerb. Einfach die Ideen an mitmachen@dachstiftung-diakonie.de senden oder das Formular auf dieser Seite ausfüllen. Eine Fachjury aus Jugendlichen, pädagogischen Fachkräften und Kommunikationsexpert*innen wird anschließend alle Vorschläge bewerten und den neuen Namen küren.

Was gibt es zu gewinnen?

Alle Vorschläge, die zur Namensfindung beigetragen haben, landen in einem Lostopf. Anschließend werden Gewinner*innen gezogen, die ein gemeinnütziges Projekt ihrer Wahl mit 1000 Euro unterstützen können.

Los geht’s! Wir freuen uns über viele tolle Ideen :-)

Wie soll die neue Gesellschaft heißen?

Schicken Sie uns eine Nachricht