Ein Teil des Rekords: IG Metall spendet Eis an Diakonie Kästorf und Stephansstift Hannover

Aus 2,5 Tonnen Erdbeeren, 800 Litern Milch und 320 Litern Sahne hat eine kleine Eismanufaktur 75.000 Eis am Stiel hergestellt. 2000 Stück der Leckerrein gehen an die Dachstiftung Diakonie und versüßen jetzt in Hannover und Kästorf den Sommer. Wir sagen Danke an die IG Metall Wolfsburg für die coole Aktion.

Die IG Metall startete die Geschenkaktion anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens: „Wir wollen mit unser Aktion Menschen zusammenbringen – und wir wollen den Kontakt, der durch Corona gelitten hat, wieder aktivieren“, betont Flavio Benites, Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg.

Das Eis wird in der Dachstiftung Diakonie für gemeinsame Erfrischungspausen und süße Momente sorgen. Wir gratulieren der IG Metall zum 75. Geburtstag und sagen Danke, dass wir Teil dieser tollen Aktion und des neuen Rekords sein dürfen. In 75 Stunden 75.000 Eis an Hilfsorganisationen und Schulen zu verteilen ist eine super starke Aktion!